';

Neue Fahrt im Fahrtenprogram

10.08.2018 - Mark
Wir wurden eingeladen an der 19km langen 28. Dortmund-Ems-Kanal-Fahrt vom Kanu Klub Datteln bis zum Bootshaus des FS 1898 Dortmund teilzunehmen. Die Fahrt ist am Sonntag den 26.08. ab 11 Uhr (Start in Datteln). Um ca. 12 Uhr wird es dann gemeinsam in der Schleuse Henrichenburg geschleust. Wer Interesse hat, meldet sich bitte beim Mark.

Der OKV wird digital - Einführung des eFB

26.03.2018 - Mark
Es ist vollbracht, der OKV hat den nächsten Schritt ins digitale Zeitalter gemacht. Ab sofort gibt es das elektronische Fahrtenbuch (eFB). Dieses ermöglicht allen ein einfacheres Eintragen und Verwalten der gepaddelten Fahrten. Alle Mitglieder können sich ab sofort unter efb.kanu-okv.de (externe Weiterleitung zum Fahrtenbuch des DKV) anmelden und als Verein den "OKV" auswählen.

Nach dem Freischalten habt ihr dann die Möglichkeit auf das Vereinsfahrtenbuch des Oberhausener Kanu-Verein zuzugreifen.

Bei Fragen und Problemen stehen Tim (als eFB-Beauftragter), Dirk (als Sportwart) und Mark (als Webmaster) gerne zur Verfügung!

Vereinsfahrt zur Cranger Kirmes
Fr 03.08. RHK, OKV - Herne, Bootsbeleuchtung erforderlich

36. Weserberglandrallye
Sa 01.09. Weser

2. bezirksjugendfahrt in Kleve
Sa 01.09. - So 02.09. Kanu Klub Kleverland

So 07.10. OKV, bis 19.00 Uhr

So 21.10. RHK, OKV, Abpaddeln aller Oberhausener Kanu Vereine

Mo 29.10. Vereinsheim OKV, 19.00 Uhr, Planung und Besprechung des Fahrtenprogrammes 2019

Sankt Martin

Winterausgleichsrunde
Sa 10.11.

Ferienspaß auf dem Wasser

03.08.2018
Bei der Ferienfreizeit des Oberhausener Kanu-Verein von 1928 e.V. zeigte sich das Wetter weit mehr als nur von der schönen Seite. Denn was gibt es schöneres als bei über 30 Grad Celsius die ganze Woche am und auf dem Rhein-Herne-Kanal zu verbringen? Mit vielen Spielen im, am und auf dem Wasser, konnten sich die 16 Teilnehmer zwischen 8 und 15 Jahren erfolgreich abkühlen.

Als besonderes Highlight fand am letzten Tag eine Kanutour vom OKV mit Zwischenstopp an der Marina Oberhausen statt. Dabei »weiterlesen

Superwetter, Superlaune, Supertour

22.07.2018
Zum Baldeneysee in unserer Nachbarstadt zog es drei Kanuten des OKV am vergangenen Sonntag, den 22. Juli. Die Tourplanerin Birgit hatte zu einer Tunnelrundfahrt eingeladen. Zielstrebig paddelten Birgit, Helmut und Andreas von Essen-Werden bis Kupferdreh und retour.

Bei der sonnigen Hitze waren die Oberhausener Kanuten bei der Befahrung des dunklen Tunnels über die Kühle dankbar. Mit Lampen versehen erkundeten sie den Tunnel, drangen dort fast einen Kilometer tief vor, bis wieder Sonnenlicht zu »weiterlesen

Wir wurden 90!

24.06.2018
Beim Oberhausener Kanu-Verein von 1928 e.V. gab es an diesem Wochenende ein besonderes Ereignis zu feiern. Den der Kanu-Verein wurde 90 Jahre alt. Neben den einigen Ehrengäste, wie Bürgermeisterin Elia Albrecht-Mainz, Bürgermeister Klaus-Dieter Broß, Stadtrat Mitglied Hubert Cordes, Manfred Gregorius (Vorsitzender Stadtsportbund Oberhausen), Udo Stumm und Rüdiger Schürken (Vorsitzende Bezirk 7 Kanuverband NRW) und Svea Guntermann (stellv. Jugendwartin Kanuverband NRW) folgten auch einige »weiterlesen

Fahrrad statt Kanu

10.06.2018
Kanufahren ist eine tolle Sportart bei der man sich nahezu ausschließlich in der freien Natur bewegt. Leider nur fast. Um mit den Booten an die Flüsse, Kanäle oder Seen zu gelangen und dort sein Hobby auszuüben ist man jedoch oft auf Autos angewiesen. Das frisst in einem Paddlerleben etliche Kilometer.

Um der Umwelt etwas zurück zu geben nimmt der Oberhausener Kanu-Verein immer wieder gerne am Stadtradeln teil. Der Zeitraum wird dann noch ausgedehnter dazu genutzt um das Auto mal stehen zu »weiterlesen

Sommer, Sonne, Sonnenschein – Pfingsten 2018 | Spiel- und Sportwochenende in Sterkrade | Bezirksanpaddeln – Es hätte scheinbar doch kälter sein können | Minus 4 Grad Celsius und dennoch über 100 Helfer! | Bezirksjugendfahrt 2018 auf Erft | Helau beim Oberhausener Kanu-Verein | Winterliche Wildwasserfahrt auf der Ahr | Oktoberfest | Zeig dein Profil – Der 1. Schritt eines Pilotprojektes | "1. Es ist alles nur Wasser und 2. das Meiste geht daneben!" | Boater Cross | Hüningen 2017 | Auch wir waren präsent | 170 Helfer auf 14 Uferkilometer – Frühjahrsputz am RHK | JHV 2017 - "Alle guten Dinge sind 3!" | Und noch ein paar Schwimmer... | Bezirkswaldlauf 2017 | Neu strukturierte Jugend! | digitalisiertes Jugendschlafen | Bezirksjugend zu Besuch in Oberhausen | Grünkohlduft über Kanal und Ruhr | Adieu 2016! | Bezirksjugend-Weihnachtsschwimmen | Ho, Ho, Ho – Weihnachtsfeier 2016 | Auf weihnachtlicher Tour | Sankt Martin, der Kanute | Jugendschlafen | O' zapf is! | Süchtern - Wachtendonk | Diesel im Blut – Mit Vollgas voraus!

JHV 2017 - "Alle guten Dinge sind 3!"

25.03.2017
Bei der Jahreshauptversammlung des Oberhausener Kanu-Vereins von 1928 e.V. am Samstag den 25. März 2017 wurde der aktuelle Vorstand wiedergewählt. Damit bleiben Andreas Geßner (Geschäftsführer), Christof Ostwald (2. Vorsitzender), Ralf Kleckers (Wanderwart) und Marcel Bieber (Technischer Leiter) in Ihren Amt. Der bereits von der Jugend neu gewählte Jugendwart Tim Stromenger, sowie der Stellvertreter Yannick Jung wurden von den Mitgliedern nochmals bestätigt.

Neben den Wahlen stand aber auch noch ein weiterer wichtiger Punkt auf der Tagesordnung. Unter dem Motto „Alle guten Dinge sind 3!“ fand zum wiederholten Male die Beschließung der neuen Satzung statt. Diese wurde jetzt von allen anwesenden Mitgliedern einstimmig akzeptiert.

Zum Abschluss der Versammlung bedankte sich die Vorsitzende Birgit Bieber bei allen Helferinnen und Helfer des letzten Jahres für deren Engagement.