16.10.2019 - Mark
Die Terminplanung fürs Abpaddeln am 27.10. steht fest. Für diejenigen, die am OKV starten ist um 08:00 Uhr Abfahrt. Alle anderen treffen sich um 09:30 Uhr am Vereinsheim. Der offizielle Start ist um 11:00 Uhr am AKC.

Für die Fahrt am besten einen Bootswagen einpacken.

13.10.2019 - Mark
Das erste Schwimmtraining am 02. November im Hallenbad Sterkrade muss auf Grund einer Meisterschaft leider ausfallen. Wir bitten um Verständnis!

NEU! Turnhallencamping
Sa 05.10. - So 06.10. OKV

NEU! Paddelflohmarkt
So 06.10. OKV, kauf / verkauf von Paddelkleidung

Mo 07.10. , OKV, bis 19:00 Uhr

NEU! Vereinsfahrt
Sa 12.10. RHK, Gemeinsamme Runde mit anschließendem Grillen, Start um 15:30 Uhr am Verein, Grillen gegen 18:00 Uhr.

Wanderwartetagung
Do 17.10. Kanusportverein Wedau Duisburg (Kalkweg 242, 47279 Duisburg)

NEU! Abpaddeln Stadt Oberhausen
So 27.10. RHK

Jugend: Winterausgleichrunde - Klettern
Sa 09.11. Neolid Mülheim

1. Bezirksfahrt: Glühweinfahrt
So 01.12. Niers, Schloss Wissen bis Kessel 25 km, Start 11:00 Uhr, traditioneller Fahrtenname, Neoprenkleidung, Adressen: Schlossallee; 47652 Weeeze & Stephanusweg; 47547 Goch

Sa 14.12. Aqualand Köln , Termin upgedatet!

Di 31.12. RHK, OKV, Start 11:00 Uhr, Paddelkleidung erforderlich!

61:59 – OKV Jugend schlägt ihre Übungsleiter

06.10.2019
„Wir werden gewinnen“ und „die Übungsleiter werden euch zeigen, wer gewinnt.“, das sind die Worte, die in den letzten Wochen von unseren siegessicheren Übungsleitern gefallen sind. Bevor es jedoch in das angekündigte Abendprogramm zur Prime-Time geht, stand noch etwas anderes auf der Programmplan.

So setzte sich ein Kolone aus fünf Fahrzeugen in Bewegung. Doch wohin? Bis auf die Fahrer war für keinen das Ziel bekannt. Auch die Adresse „Drei Eichen 2“ aus den Navigationssystemen sorgte für »weiterlesen

O’zapf is! – Oktoberfest 2019

21.09.2019
Neben Brezel und Weißwurst gab es beim diesjährigen Oktoberfest goldenes Wetter und eine Menge Gaudi.

Fotos: Helmut und Mark

Spreewald

10.09.2019
Urlaub machen, wenn es doch am schönsten ist. Und wenn dann noch das Boot dabei ist, ist alles perfekt. Das dachten sich zumindest einige Kanutinnen und Kanuten des OKV und des TC69. So machten sie abseits der Hauptsaison den Spreewald bei herrlichem Wetter unsicher. Vorbei an Kühe, Rehe und Bieber. Schleusten sie wieder und wieder.

Bilder und Infos: Birgit

Paddeln gegen Plastikmüll

16.08.2019
Das Clean River Project macht auf seiner 750 Kilometer langen Tour halt in Oberhausen. Gemeinsam mit den ansässigen Wassersportlern wird ein Zeichen gegen den Plastikmüll gesetzt.

Innerhalb von 30 Tagen möchte Stephan Horch die 750 Kilometer von Koblenz bis Berlin paddeln und somit ein Zeichen gegen die Plastikmüllverschmutzung in unseren Gewässern setzen. Am vergangenen Freitag stand dann der Halt beim Oberhausener Kanu-Verein von 1928 e.V. an. Mit vielen Unterstützern wurde hier ein »weiterlesen