Dienstags und freitags ab 17:00 Uhr, sowie nach Absprache.

8 Tage, ein Fluss, viele Seen

05.09.2020
Kristallklares Wasser, die „Spinat-Schwentine“ … und noch ein See!

Ein Blick in die Karte oder des Satellitenbildes ist vielversprechend, viel Blau wenige andere Farben: Genau das Richtige für den Kanuten. Zumindest an der üppigen Auswahl an Gewässern sollte es bei der diesjährigen Vereinsfahrt schon Mal nicht scheitern. Und das Beste, der ausgewählte Campingplatz in Plön liegt ziemlich Mittig.

Nachdem die Wohnwagen und Zelte standen, ging es für die ersten auch direkt Los zur ersten »weiterlesen

SUP Camp - ladies only

30.08.2020
Ein Teilnehmerkreis nur bestehend aus Frauen, das hat man auch nicht alle Tage. Das wollten wir ändern und haben daher unser erstes SUP Camp mal nur für Frauen stattfinden lassen. Unter fachkundiger Leitung wurden die Basics des Stand Up Paddlings beigebracht und am zweiten Tag sogar eine kleine Tour unternommen. Leider war das Wetter ausgerechnet an diesem Wochenende recht kühl und bedeckt, aber auch das hat die mutigen Mädels nicht davon abgehalten eine Menge Spaß auf dem Board oder im Wasser »weiterlesen

Fühlt sich das gut an! – Vereinsfahrt Baldeneysee

02.08.2020
Unsere Steine und Spundwände am Rhein-Herne-Kanal: Ja, man kann sagen das wir sie lieben, aber wir kennen sie auch gefühlt alle mit Namen. Und so wurden alle unsere Hausstrecken zu treuen Begleitern während der Pandemielage. Ob alleine, zu weit, oder als Kleingruppe kämpften sich viele aktive Kanuten unter Einhaltung der gültigen Regeln den Kanal hoch und runter, hoch und runter, und wieder: hoch und runter.

Nach vielen Stunden des Kanallebens dann die erfreuliche Nachricht: Wir starten wieder »weiterlesen

Strahlende Gesichter - Endlich geht es wieder los! | Ein herzliches Ahoi vom Onkel Gerd! - Teil 5 - | Ein herzliches Ahoi vom Onkel Gerd! - Teil 4 - | Ein herzliches Ahoi vom Onkel Gerd! - Teil 3 - | Ein herzliches Ahoi vom Onkel Gerd! - Teil 2 - | Ein herzliches Ahoi vom Onkel Gerd! - Teil 1 - | Jugendtraining 2.0 | Bezirksjugendfahrt Wupper | Strömung voraus – Grünkolfahrt 2020 | Die 5. Jahreszeit | Die Sache mit den Zahlenschlössern | Bezirkstag | Adieus 2019! | Adventsfrühstück | Köln wir kommen! | Kling Glöckchen, klingelingeling … | Glühweinfahrt auf der Niers | Sankt Martin – der Kanute | Es geht hoch hinaus! | Abpaddeln der Oberhausener Vereine | 61:59 – OKV Jugend schlägt ihre Übungsleiter | O’zapf is! – Oktoberfest 2019 | Spreewald | Paddeln gegen Plastikmüll | Utrecht – Über 7 Brücken muss du gehen… | Im, Am, Auf und Um den Dortmund-Ems-Kanal | Neues Wildwasser Boot für den OKV | Das Wintertraining offiziell beendet | Jahreshauptversammlung | Frühjahrsputz am Rhein-Herne-Kanal | Bezirksjugendfahrt Erft | 12 Kanuten trotzen Wind und Wetter | Helau! Sehe ich es richtig? | Tag der Ehre | Ein abwechslungsreiches Wochenende | Ruhr und Rhein-Herne-Kanal erstrahlen in Farbe | Training muss nicht immer nur Sport bedeuten! - Vertrauen | Weihnachtsfeier | Winterausgleichsrunde - Klettern | Oberhausener Kanu-Vereine beenden die Saison gemeinschaftlich | Training gerne – aber diesmal springend

12 Kanuten trotzen Wind und Wetter

10.03.2019
Der diesjährige Bezirkswaldlauf des Bezirkes 7 im Kanu-Verband NRW stand kurz vor der Absage, doch die Veranstalter entschieden sich für eine Durchführung der Veranstalter. 12 Kanutinnen und Kanuten vom Oberhausener Kanu-Verein von 1928 e.V. kämpfen nicht nur gegen die starke Konkurrenz, sondern auch gegen das Wetter an.

„Beim Laufen hat der Wind ständig versucht, dass Bein vor das andere zu drucken“, sagte Maximilian dazu. Das Wetter war bei fast jedem Lauf unterschiedlich. Die einen hatten Sonnenstrahlen, manche starkem Wind, oder jegliche Art von Regen und andere eine beliebige Kombination aus allem.

Auch wenn im Freizeitsport häufig die Einstellung „Dabei sein ist alles“ vertreten ist, schafften es dennoch einige vom OKV auf das Treppchen: 1. Platz: Carolin (weibliche Junioren, 5000m), 2. Platz: Theo (männliche Jugend, 3000m), 3. Platz Til (Schüler C, 1000m). Herzlichen Glückwunsch zu den Medaillen!